Pressemitteilung

Auf einem ordentlichen Kreisparteitag der AfD Uelzen wurde am vergangenen Sonntag turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wählte die Versammlung den bisherigen Stellvertreter Christian Dörhöfer. In seiner Bewerbungsrede stellte er seine Schwerpunkte vor, die vor allem in der Öffentlichkeitsarbeit und der Vorbereitung potentieller Kandidaten für kommunale Mandate liegen.
Thomas Kohlmeyer rückt zum 1. stellvertretenden Vorsitzenden auf, Frank Rinck wurde zum 2. stellvertretenden Vorsitzenden, Schatzmeister Olaf Hilmer wurde in seinem Amt bestätigt. Der neue Schriftführer möchte nicht, dass sein Name in der Presse genannt wird.
Dazu der Kreisvorsitzende Christian Dörhöfer:
„Ich bedanke mich herzlich für das Vertrauen, das mir die Mitglieder unseres Kreisverbandes mit dieser verantwortungsvollen Aufgabe entgegengebracht haben. Als Kopf eines starken Teams werde ich dieses Amt in gewohnter Weise zum Wohl des Kreisverbandes und für die gemeinsamen Ziele mit Leben füllen.
Ich danke Herrn Rinck für seine Arbeit als Kreisvorsitzender in den letzten 3 Jahren und wünsche ihm weiterhin eine glückliche Hand und viel Erfolg im Bundestag.“
Des Weiteren wurden auf dem Kreisparteitag 6 Delegierte für die Landesparteitage gewählt. Die Möglichkeit zur Durchführung von Delegiertenparteitagen wurde auf dem letzten Landesparteitag in die Satzung des AfD-Landesverbandes Niedersachsen aufgenommen. Dies sichert die satzungsgemäße Handlungsfähigkeit des Landesverbandes trotz schwieriger Bedingungen bei der Suche nach Veranstaltungsorten.