Home

Sich seine eigene Meinung bilden

GRUNDSATZ

Haben Sie keine Angst, zu Ihrer Meinung zu stehen. Sie sind damit nicht allein.

germany

Mut zu Deutschland

Wir sind Liberale und Konservative. Sich für das Land, das man als seine Heimat betrachtet und das unsere Vorfahren aufgebaut haben, einzusetzen, ist richtig und wichtig. In keinem anderen Land der Welt werden Patrioten und Heimatverbundene derart gebrandmarkt wie in Deutschland.
Wir sagen: Schluss damit! Stehen wir zu unserem Land und seinen einzigartigen Fähigkeiten.

user

Freie Bürger

Wir sind freie Bürger unseres Landes.
Wir lassen uns in unseren Grundrechten nicht beschneiden und achten die Meinungsfreiheit als hohes Gut in unserer Demokratie. Unsere Gesellschaft möchte gern vielfältig, bunt und tolerant sein – dann möchten wir auch die Freiheit haben, anders zu denken als der grünabgerutschte Teil der Bevölkerung.

AfD_Pfeil_schwarz

Echte Demokraten

Wir sind überzeugte Demokraten.
Wir stehen ohne wenn und aber zu unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Wir haben den Kampf für diese Werte angenommen und verteidigen unser Land gegen sämtliche Strömungen, die diese Werte aktiv bekämpfen. Wir lassen uns dabei nicht vorschreiben, welcher Extremismus “gut” und welcher “böse” ist. Jeder Extremismus ist zu bekämpfen.

Bleiben Sie informiert.

AKTUELLES

Social Media / Facebook

FOLGEN SIE UNS

Titelbild für AfD Uelzen
3,805
AfD Uelzen

AfD Uelzen

Auftritt des AfD-Kreisverbandes Uelzen.
Bleiben Sie auf dem Laufenden zu Aktionen, Stammtischen sowie

1 day ago

Jetzt live dabei sein in der Stadthalle Rottweil ... Mehr sehenWeniger sehen
Auf Facebook anzeigen

1 day ago

SO geht Realpolitik, auch für die Bürger im Landkreis Uelzen. ... Mehr sehenWeniger sehen
Auf Facebook anzeigen

3 days ago

1 Jahr Isar-2-Ausstieg: Zurück zur Willkommenskultur für Kernkraft! Heute vor genau einem Jahr wurde eine verheerende Fehlentscheidung der Ampel-Regierung besiegelt: Mit der Abschaltung des bayerischen Kernkraftwerks Isar 2 wurde der ideologisch motivierte Ausstieg aus der Kernenergie abgeschlossen. Auf dem Altar verbohrter grüner Ideologie wurden die Sicherheit unserer Energieversorgung, die Bezahlbarkeit unserer Energie und eine wichtige Lebensader unserer Industrie geopfert. Verantwortlich dafür: CDU und Ampel-Regierung. Als einzige Partei hat die AfD immer gegen den Kernkraft-Ausstieg Stellung bezogen und klargemacht, dass diese Zerstörungspolitik nicht auf wissenschaftlichen Fakten beruht. Die Folge dieser Kamikaze-Energiepolitik der etablierten Parteien ist eine Kettenreaktion, die sich auf zahlreiche wirtschafts- und sozialpolitische Bereiche auswirkt. Die Menschen können ihre Stromrechnungen nicht mehr bezahlen und werden in die Verschuldung und Verarmung getrieben. Krankenhäusern und Arztpraxen droht wegen der explodierenden Energiekosten die Schließung. Ganze Industriezweige wie die Stahl-Industrie, die chemische Industrie oder die Auto-Industrie werden aufgrund der hohen Energiekosten ruiniert beziehungsweise aus dem Land getrieben. Dabei hat die moderne Kernkraft-Technologie längst einen enorm hohen Sicherheitsstandard erreicht – die Panikmache entspricht nicht den Fakten. Genau deshalb setzen Nachbarländer wie Polen, Tschechien und Frankreich auf einen Ausbau beziehungsweise den Einstieg in die Kernkraft. Nur Deutschland betätigt sich als Geisterfahrer, ohne dass dies auch nur mit dem geringsten ökologischen Nutzen verbunden ist. Für uns steht deshalb fest: Wir werden den sinnlosen Ausstieg aus der Kernkraft beenden, abgeschaltete Kernkraftwerke reaktivieren und neue Kraftwerke bauen. Wir werden ausreichende Forschungsmittel für Kernspaltung und Kernfusion bereitstellen, anstatt das Steuergeld unserer Bürger für „Gender-Forschung“ zum Fenster hinauszuwerfen. Denn wir wollen uns für unsere Bürger einsetzen, nicht für Ideologie und Lobby-Interessen! ... Mehr sehenWeniger sehen
Auf Facebook anzeigen

1 week ago

++ Gute Politik muss gute Pressearbeit nicht fürchten! ++„Die Mainstream-Medien, allen voran die öffentlich-rechtlichen, versuchen immer wieder, Mehrheitsmeinungen und legitime Positionen als Populismus und Hetze zu brandmarken“, kritisiert unser medienpolitischer Sprecher, JC Brockmann.„Das zeigt ein Blick auf Themen wie das Gendern, das zwei Drittel aller Deutschen ablehnen. Aber auch der Rundfunkbeitrag, den eine deutliche Mehrheit in seiner jetzigen Form nicht will. Dass es zu viel Einwanderung gibt, sagen ebenfalls die meisten Bundesbürger“, so Brockmann weiter.„Was unsere Fraktion fordert, empört lediglich linke Salonjournalisten, aber nicht normale Menschen. Wir vertreten keine schweigende Mehrheit. Wir vertreten eine Mehrheit, die totgeschwiegen wird“, fasst Brockmann zusammen.„Deshalb steht meine Fraktion sowohl für eine drastische Reformierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks als auch für maximale Meinungs- und Pressefreiheit. Das bedeutet unter anderem: kein staatliches Monopol auf Meinungsbildung, keine Zwangsabgaben, keine bevorzugten Sendeplätze, keine Uploadfilter und keine Streaming-Hürden.Guter Journalismus hat immer Konjunktur und braucht keinen Rundfunkbeitrag.“ ... Mehr sehenWeniger sehen
Auf Facebook anzeigen

1 week ago

Die Relativierung der um 9,5 % gestiegenen Jugendkriminalität als Folge der „Covid-Zeit“ schlägt dem Faß den Boden aus. Es sind keine durch die Pandemie traumatisierten deutschen Jugendlichen, die die Zahlen in die Höhe schnellen lassen, sondern vorwiegend solche aus muslimisch geprägten Herkunftsländern. Abschiebung wäre die einzig logische Konsequenz in einem funktionierenden Rechtsstaat. ... Mehr sehenWeniger sehen
Auf Facebook anzeigen
So erreichen Sie uns.

KONTAKT

AfD Kreisverband Uelzen

Am Brabrinke 14, Haus 11
30519 Hannover

0172 5470 921